Kleine Schritte

für tierisch gute Zwecke

 

Pfötchen-Wunschbaum 2011

zugunsten der Pfötchen des Vereins 

 

Nach dem tollen Erfolg des Pfötchen-Wunschbaums 2010, gab es auch 2011 wieder einen Weihnachtsbaum geschmückt mit Pfötchen-Wunschsternen. 2011 war der Baum mit Wünschen der Hunde-Pfötchen des Vereins "Omihunde-Netzwerk e.V."(klick!) geschmückt.

 

Vom 31.11. - 22.12.2011 sind im Futterhaus Zeven Pfötchen-Wünsche im Wert von insgesamt 642,50 € erfüllt worden und alle 67 Wunschsterne wurden von lieben Tierfreunden gepflückt!

 

Fotos von der Pfötchen-Bescherung :-)

 

 

 

 

POST VON FITTI:

Fitti hat sich sehr gefreut!
Als der Postbote schellte und das Paket brachte hat unsere Gurke direkt gewusst: Das ist meins!
Erst hat er mit uns zusammen das Papier zerstört und dann lautstark gebellt als wir das Paket nicht schnell genug aufgemacht haben. Dann war sofort der ganze Kopf drin verschwunden und wir mussten die Leckerlies in Sicherheit bringen. Er hat die ganzen Sachen zerwühlt auf der Suche nach der Tüte und dann ist er erst mal reingekrochen! Also alle haben sich sehr gefreut!
Vielen, vielen Dank. Wir hätten nie gedacht, dass wir so viele tolle Sachen bekommen!
Franziska, Sebastian und FITTI!!!


 

 

 

Nachdem auch die nachbestellten Artikel eingetroffen sind, konnten am 14.01.2012 alle Pakete für die Omi- und Opihunde fertig gepackt werden. Einer der schönsten Momente - wenn alles für die Pfötchen fertig ist und schon bald dort eintreffen wird...

 

Vielen herzlichen Dank- auch im Namen der Omi- und Opihunde -

an alle Spender, Sterne-Bastler und an das Team vom Futterhaus Zeven für die tolle Unterstützung!

 

 

Vielen Dank an den -Markt Zeven, der einen tollen Tannenbaum gespendet hat!

 

Was ist ein Pfötchen-Wunschbaum?

 

Im Dezember soll es nicht nur ein "Pfötchen des Monats"(klick!) geben, denn besonders vor Weihnachten haben viele Pfötchen viele Wünsche und viele Menschen den Wunsch zu helfen. Deshalb wird es in der Vorweihnachtszeit einen Pfötchen-Wunschbaum mit Wunschsternen von vielen Pfötchen geben. Der Wunschbaum ist ein Weihnachtsbaum, geschmückt mit vielen gebastelten Weihnachtssternen.

 

 

Diese Weihnachtssterne tragen jeweils

- den Wunsch eines Pfötchens,

- ein Foto und eine kurze Beschreibung

sowie den erforderlichen Betrag, um den Wunsch zu erfüllen.

 

Jeder der einen Wunsch erfüllen möchte, spendet den auf dem Stern angegebenen Betrag und erhält den Wunschstern als Dankeschön.

 

Bei den Wunschsternen ist für Jeden, der die Aktion unterstützen möchte, etwas dabei - ganz kleine Wünsche und etwas Größere.

 

Hier finden Sie eine kurze Vorstellung der Omi- und Opihunde:

 

 

Und das sind die Hunde-Pfötchen und ihre Wünsche:

 

 

wünscht sich:

- Rinti Sensible Dosenfutter

- weiche Kauartikel für große Hunde

 

wünscht sich:

- Lamm- oder Hirschleckerli

- Trockenfisch

- Tumortherapie

- Kuscheldecke

 

wünscht sich:

- Multifit Mellos

- Halsband Flash von Trixi

Gr. S-M schwarz / gelb

- Autosicherheitsgeschirr Gr. M

- Kaustreifen

 

wünscht sich:

- Schweineohren light

- Quietsche-Spielsachen

- Mera Dog Senior

- Karvisan-Tabletten

 

wünscht sich:

- Rinti Sensible Dosenfutter

- Blinki für kleine Hunde

- Pedigree Gelenk Aktiv Plus für kleine Hunde

 

wünscht sich:

- Rimadyl-Tabletten

- Rinti Sensible Dosenfutter

 

wünscht sich:

- Rinti Kennerfleisch Dosenfutter

- Pfotensalbe

- Blinki mittlere Größe

 

wünscht sich:

- Karvisan-Tabletten

- Rinti Kennerfleisch Dosenfutter

- Pedigree Gelenk Aktiv Plus

für kleine Hunde

- Blinki mittlere Größe

 

wünscht sich:

- Bälle

- Rinderohren

- Hartkauknochen

 

wünscht sich:

- Pansen-Kaustange

- Rinti Kennerfleisch Dosenfutter

 

wünscht sich:

- Lanitop-Tabletten

- Luposan Seniorenfutter

- Blinki mittlere Größe

 

wünscht sich:

- Lupo Derm - Haut- und Haarkur

- Leckerlis

- Blinki mittlere Größe

 

Pfötchen-Wunschsterne sind bunte gebastelte Papiersterne, die auf der einen Seite das Foto des "Pfötchens" und auf der anderen Seite den Pfötchen-Wunsch sowie den Wunschwert tragen. In diesem Jahr sollten die Sterne aber nicht alleine gebastelt werden - tatkräftige Bastelunterstütung wurde gesucht:

 

                                                                                                                                                                                                                                                                         

Und tatkräftige Bastelunterstützung wurde gefunden!

Am 16.11.2011 fand der erste gemütliche Wunschstern-Bastelnachmittag in Zusammenarbeit mit dem Seniorenservicebüro im Mehrgenerationen-Haus in Zeven statt. Und wir konnten gemeinsam die ersten 20 Sterne fertigstellen. Herzlichen Dank an die fleißigen Helfer! :-)

 

 

 

  

                

Am 23.11.2011 haben wir alle 60 Wunschsterne fertig gebastelt!

Nicht zuletzt, weil es einige ganz fleißige Bastlerinnen gab, die sogar eigenes Papier gekauft haben und in Heimarbeit fleißig weitergebastelt haben. Dieser Einsatz verdient an dieser Stelle ein besonders großes Lob! Aber auch alle anderen, die mitgeholfen haben, hatten viel Spaß und haben schon gesagt, dass sie im nächsten Jahr wieder mitmachen wollen und wir dann noch viiiiel mehr Sterne basteln würden, damit wir vielleicht sogar mehrere Wunschbäume zugunsten der Pfötchen aufstellen können! Ich bin gerührt und begeistert von solch großartiger Unterstützung! Vielen vielen Dank!!!

 

  

 

 Kleine Facebook-Adventsversteigerung

 

Für ein Höchstgebot von 25,- € wurde dieses Pfötchen-Adventspaket - bestehend aus einem netten Adventskalender mit niedlichen Hundemotiven (nicht mehr neu, aber noch sehr schön - auf der Rückseite befindet sich ein Rezept für Hunde-Adventskekse), 1 Jumbo-Tasse mit Hundemotiv inkl. einer kleinen Tüte Weihnachtstee und einer Zuckerstange, 1 Buch "Der Weihnachtshund" inkl. Pfötchen-Lesezeichen - am 23.11.2011 zugunsten der Pfötchen des Omihunde-Netzwerk e.V. bei Facebook versteigert.

Herzlichen Glückwunsch, Dankeschön und viel Spaß damit, liebe Birgit!

    

       

29.11.2011: Sterne, Sterne, Sterne - Ich glaub' ich seh' Sterne! :-)

Alle 61 Pfötchen-Wunschsterne sind fertig!

 

 

 

30.11.2011: Das ist er, der Pfötchen-Wunschbaum 2011!

Geschmückt mit allen Wünschen der Omi- und Opihunde.

 

   

Am Infopult kann man sich über das Omihunde-Netzwerk und die 12 Omi-und Opi-Hunde informieren.

Zu jedem Hund ist eine kurze Beschreibung und seine "Wunschzettel" zu finden.

 

           

Nun müssen wir die Daumen drücken, dass jeder Wunsch von einem tierlieben Spender gepflückt wird, damit alle Pfötchen-Wünsche in Erfüllung gehen! :-)    

 

14.12.2011: Kleine Werbung in der Zevener Lokalzeitung, damit noch viele Wunschsterne bis Weihnachten gepflückt werden

 

 

 

Füßchen für Pfötchen©2011

www.fuesschen-fuer-pfoetchen.de