Kleine Schritte

für tierisch gute Zwecke

 

05. Mai 2013: Hunde-Rallye in der Tieroase

 

Am 05. Mai 2013 veranstaltete die Tieroase Minstedt des Tierschutzverein Rotenburg bereits zum zweiten Mal eine Rallye für Mensch & Hund. Und Fussel & ich waren auch dabei und haben auch ein wenig mitgeholfen, daher hier ein paar schöne Fotos von einem wirklich tollen Tag!

 

Bei allerschönstem Wetter und mit bester Laune starteten insgesamt 7 Teams bestehend aus 15 2-Beinern und 15 4-Beinern zur ca. 2 1/2stündigen Tour durch Feld, Wald und Wiesen.

 

Für die Vierbeiner und ihre Frauchen und Herrchen hab es spannende Aufgaben zu lösen - hier an Station 1 die Bestimmung von Wildblumen:

 

 

An Station 2 gab es Nasenarbeit für die Vierbeiner - ein verstecktes Leckerli musste unter dem Hütchen erschnuppert und gefunden werden:

 

 

An Station 3 mußten sich beim "geäpfelten Slalom" sowohl 2- wie auch 4-Beiner sehr konzentrieren, da der Slalom rund um Pferdeäpfelhaufen geführt wurde und der 2-Beiner dabei einen Apfel auf einem Löffel ballancieren mußte:

 

 

An Station 4 ging es um Schnelligkeit und Konzentration beim Puzzeln, aber auch um Wissen rund um die Hundesprache:

 

 

Auf der Strecke waren für jedes Hunde-Mensch-Team eine Tüte mit "Wegproviant" in den Bäumen am Wegesrand versteckt und jeder mußte "seine Tüte" mit ans Ziel bringen - dafür gab' es Extrapunkte:

 

 

An Station 5 sollten die Hunde den Teppich ausrollen, damit Frauchen oder Herrchen gemeinsam mit ihm über den in dem Fall "braunen Teppich" stolzieren konnten:

 

 

 

Erschöpft, aber gut gelaunt kehrten die Teams nach rund 2 1/2 Stunden auf den Hof zurück:

 

 

 

Tadaaa! Und hier sind die Sieger der zweiten Hunde-Rallye der Tieroase Minstedt:

Herzlichen Glückwunsch!

   

                    Familie Teetz & Kitty

 

 

 

Susanne Grippekoven & Donut / Bianca Schwormstedt & Watson

 

 

Beeke Fischer & Anton / Beate Fischer & Carla

 

Anschließend haben alle noch bei Leckereien vom Grill und Kaffee & Kuchen zusammen gesessen und das schöne Wetter genossen:

 

 

 

Und trotzdem die Veranstaltung für die Teilnehmer kostenlos war, hatte das Team der Tieroase am Ende des Tages "gut lachen", denn es wurden insgesamt 415,- € für die Tiere der Tieroase gespendet.

 

 

Was für ein toller Tag! 

Vielen Dank an alle Helfer, Spender und alle 2- und 4-beinigen Teilnehmer!

 

Uns hat es sehr viel Spaß gemacht! Und Fussel träumt bereits von der nächsten Hunde-Rallye...

                                                                                                                                          

 

Füßchen für Pfötchen©2013

www.fuesschen-fuer-pfoetchen.de