Kleine Schritte

für tierisch gute Zwecke

 

20. Mai 2012: Hunde-Rallye in der Tieroase

 

Am 20. Mai 2012 veranstaltete die Tieroase Minstedt zum ersten Mal eine Rallye für Mensch & Hund.

 

Auch wenn es keine Füßchen für Pfötchen-Aktion war, möchten ich Ihnen hier gerne ein paar Fotos von der Rallye zeigen, da ich an dem Tag auch eine Rallye-Station dort betreut habe und es wirklich eine tolle Aktion war:

 

Bei allerschönstem Wetter und mit bester Laune starteten insgesamt 7 Mensch-Hunde-Teams zur ca. 1 1/2stündigen Tour.

 

An insgesamt 6 Stationen galt es, Fragen rund um Flora & Fauna zu beantworten und Aufgaben zusammen mit dem Hund zu meistern.

 

Zu gewinnen gab' es für die ersten Drei einen tollen Pokal und jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde.

 

 

Hier im Fotoalbum finden Sie Fotos von meiner Rallye-Station, bei der es darum ging, dass die Hunde mit lockerer Leine auf den 4 Strohballen entlang gehen sollten. Zusätzlich mußten Tierspuren erkannt werden:

 

 

Und hier die Sieger der ersten Hunde-Rallye der Tieroase Minstedt:

Herzlichen Glückwunsch!

   

 

 

 

Ein sehr netter Tag! - Vielen Dank an alle Helfer und alle 2- und 4-beinigen Teilnehmer!

                                                                                                                                          

 

Füßchen für Pfötchen©2012

www.fuesschen-fuer-pfoetchen.de